Militarisierung

Die Reichen liefern die Waffe, die Arbeiter:innen die Leichen!

Die Gesellschaft ist geprägt von wachsenden Verteilungskonflikten. Während die Reichen immer reicher werden, kämpfen Arbeiter:innen ums Überleben. In dieser Situation fordert die Eilite, dass die die Gesellschaft kriegstüchtig wird, notfalls mit Zwang durch eine Wehrpflicht, welche bald beschlossen werden soll.

Doch wofür sollen wir oder unsere Kinder sterben?
Für Staatsinteressen der BRD, die nicht unsere sind?
Was haben wir davon, wenn wir auf usnere Brüder und Schwestern aus anderen Ländern schießen, während wir ihnen näher sind als den Befehlshabern? Und auch die Erzählung, dass eine Aufrüstung unserer Verteidigung dient, ist eine Lüge! Die Geschichte zeigt: Aufrüstung führt nicht zu Frieden. Aufrüstung führt zu Kriegen. Denn ihre Waffen haben einen einzigen Nutzen: Tod und Vernichtung zu bringen. Im Krieg leiden auf allen Seiten die Arbeiter:innen. Wir leiden an der Front, in der Zivilbevölkerung oder auf der Flucht. All das während die Reichen sich die Taschen noch voller machen!

Doch auch schon vor dem Krieg beginnt der Kampf gegen die eigene Bevölkerung. Für jeden Panzer werden Schulen nicht saniert, für jede Bombe eine Sozialwohnung weniger gebaut. Jede Patrone und jedes Gewehr wird als Ausrede genutz, um unsere Löhne und Sicherungssysteme weiter auszuöhlen. Es scheitert nicht, wie sie usn gerne glauben machen wollen, am Geld.
Nein, es scheitert am Willen!

Deshalb müssen wir laut werden. Laut gegen ihre Militarisierung! Laut gegen ihre Kriegesgeilheit! Wir wollen nicht für Kaptialinteressen sterben! Wir wollen nicht für Ihren Staat sterben. Wir wollen leben!

Gegen Wehrpflicht! Gegen Militarisierung! Für eine internationale Befreiung der Arbeiter:innen! Für ein Leben in Frieden und Freihheit für alle!